Reisegruppe aus Österreich erkundet Passauer Land

24. Mai 2019: Reisegruppe aus Österreich erkundet Passauer Land
2019 Reisegruppe Österreich

Passau. Eine österreichische Reisegruppe aus dem Innviertel hat sich kürzlich auf Erkundungstour durch das Passauer Land gemacht. Das Künstlerhaus von Dominik Dengl, die Bier-Unterwelten Vilshofen oder auch die Schlösser Ortenburg und Neuburg am Inn standen auf dem Tagesplan der Österreicher. Vorbereitet hatte die Tour die Geschäftsleiterin des Zweckverbands Tourist-Information Passauer Land, Maria Denkmayr. Die Landrats-Stellvertreter Gerlinde Kaupa und Klaus Jeggle begrüßten die Reiseteilnehmer im Landkreis Passau. An den einzelnen Stationen erwarteten die Gäste spannende Führungen und Ausstellungen, zum Teil begleitet mit fachlich fundierten Vorträgen von Kreisheimatpfleger Dr. Wilfried Hartleb. Ganz nebenbei erfuhren die Österreicher Wissenswertes und Interessantes über den Landkreis. Die Teilnehmer waren begeistert von der Entdeckungstour durch das Passauer Land: „Man fährt so weit weg im Urlaub, dabei ist es in Bayern so schön!“ Viele der Gäste haben bereits angekündigt, dem Landkreis Passau bald mit ihren Familien einen erneuten Besuch abzustatten.