Landrat ist jetzt Ehrenbürger

20. September 2018: Stadt Vilshofen a.d. Donau verleiht ihre höchste Auszeichnung an Franz Meyer

Vilshofen. Zum 65. Geburtstag von Landrat Franz Meyer hat es die Stadt Vilshofen schon angekündigt: Meyer soll zum Ehrenbürger der Donaustadt ernannt werden. Mit einem Festakt im Rathaussaal wurde das Versprechen nun eingelöst.

Franz Meyer ist damit der 45. Ehrenbürger der Stadt Vilshofen. Bürgermeister Florian Gams würdigte die Verdienste Meyers, der weit über den Tellerrand hinausschaue aber nie den Bezug zur Heimat verliere. Auch Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Meyers Stellvertreter Raimund Kneidinger bezeichneten den ehemaligen Finanzstaatssekretär als Idealbesetzung eines Landrats, der das Ohr am Bürger habe.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bürgermeister Florian Gams (r.) verlieh die Urkunde über das Ehrenbürgerrecht der Stadt Vilshofen an Landrat Franz Meyer (l.).