Inzidenz im Landkreis Passau drei Tage über 25: Ausnahme von der Maskenpflicht am Platz an weiterführenden Schulen entfällt

22. August 2021: Maskenpflicht am Platz gilt ab Dienstag 24.08.2021 ab der Jahrgangsstufe 5

Lkr. Passau. Am heutigen Sonntag lag der Wert der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Passau laut den offiziellen Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) den dritten Tag in Folge über dem Schwellenwert von 25. Damit tritt ab Dienstag, 24.08.2021 eine Änderung der Corona-Regelungen in Bezug auf die Schulen in Kraft. Die Ausnahme von der Maskenpflicht am Platz entfällt ab diesem Tag (ab Jahrgangsstufe 5). Das heißt, Masken müssen auch im Unterricht getragen werden. Weiterhin ausgenommen von der Maskenpflicht am Platz bleiben die Jahrgangsstufen der Grundschulstufe.

Diese Regelungsänderung ist zunächst vor allem für die Angebote im Rahmen der Sommerschule relevant.