„Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25.11.20

24. November 2020: Der Landkreis Passau möchte den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zum Anlass nehmen, die Bevölkerung auf die Gewaltproblematik hinzuweisen

Der Landkreis Passau möchte den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zum Anlass nehmen, die Bevölkerung auf die Gewaltproblematik hinzuweisen. Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Ob Gewalt in der Ehe oder Partnerschaft, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung sowie Stalking, Menschenhandel und Gewalt im Rahmen von Prostitution oder Genitalverstümmelung. Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Etwa jede vierte Frau wird mindestens einmal Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt durch ihren aktuellen oder früheren Partner. Betroffen sind Frauen in allen Schichten!

Mit dem Flyer „Frei Leben ohne Gewalt“ möchten wir Sie auf unser regionales Hilfesystem mit Anlauf- und Beratungsstellen aufmerksam machen. Der Flyer steht auch in folgenden Sprachen zu Verfügung: Englisch, Französisch, Arabisch, Dari und Persisch