„Gern bin ich zu Hause im Passauer Land“

24. August 2018: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer trägt sich ins Goldene Buch des Landkreises ein

Passau. Die Überreichung von Breitband-Förderbescheiden an Kommunen aus den Landkreisen Passau, Freyung-Grafenau und Rottal-Inn im Landratsamt Passau nahm der Bundesmister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Andreas Scheuer, zum Anlass, sich in das Goldene Buch des Landkreises einzutragen. Als Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverkehrs-Ministeriums besitzt der Passauer bereits einen Eintrag. Jetzt sei er laut Landrat Franz Meyer (links) „auch als Bundesminister verewigt und was immer auch noch kommen mag – unser Goldenes Buch hat noch Seiten frei“. Mit dabei beim Eintrag waren (v.r.) Bezirksrat Josef Heisl, MdL Walter Taubeneder, MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler und Regierungsdirektor Armin Diewald. Andreas Scheuers Eintrag lautet „Alles Gute für die Zukunft unserer Heimat. Gerne bin ich zu Hause im Passauer Land.“