Besuch aus Passau zum Abschied

27. September 2018: Letztes Treffen der Landräte Ralf Drescher und Franz Meyer vor Verabschiedung des Landkreis-Chefs aus Vorpommern-Rügen

Passau/Stralsund. Am 5. Oktober wird der Landrat des Landkreises Vorpommern-Rügen, Ralf Drescher (r.) verabschiedet. Seinen Besuch anlässlich der Gelöbnisfeier der Marinetechnikschule Parow nutzte der Passauer Landrat Franz Meyer (l.) als Abschiedsbesuch bei seinem Amtskollegen im hohen Norden. Zusammen mit ihren Ehefrauen Rosmarie Meyer (2.v.l.) und Sigrid Drescher (2.v.r.) trafen sich die beiden Landräte zu einem Gespräch.

Franz Meyer sprach bei dem Termin von einer beispielhaften Partnerschaft. Er würdigte besonders das Engagement Dreschers bei der Hochwasserkatstrophe 2013 im Passauer Land. Ralf Drescher organisierte damals Reisegutscheine für jeweils einen Urlaub auf Rügen, die an besonders geschädigte Haushalte ausgegeben wurden.

Für seine Zukunft im wohlverdienten Ruhestand hatte Landrat Franz Meyer die besten Wünsche an seinen Amtskollegen Ralf Drescher im Gepäck.