Zusammen haben sie über 800 Jahre Diensterfahrung

09. Februar 2023: Landrat ehrt langjährige Mitarbeiter und verabschiedet Pensionisten
Mitarbeiterehrungen 2023-1

Lkr. Passau. Mit etwa 1.000 Beschäftigten ist das Passauer Landratsamt einer der größten Arbeitgeber in der Region. Landrat Raimund Kneidinger ist es ein besonderes Anliegen, langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz zu danken und ausscheidende Kolleginnen und Kollegen gebührend zu verabschieden.

Er lädt deshalb zwei Mal im Jahr die Jubilare und die neuen Pensionisten des zurückliegenden Halbjahres zu einer kleinen Feier ein. Dieses Mal war die Gruppe der Geehrten und Verabschiedeten besonders groß: Fast 30 Beschäftigte und Ehemalige kamen im Gasthof Knott in Tiefenbach zusammen. Der Landrat konnte zusammen mit Abteilungsleiter Josef Kaiser, Personalratsvorsitzendem Rudi Gruber und der Leiterin der Personalverwaltung, Brigitte Bremböck Urkunden an die Dienstjubilare und kleine Geschenke an die Verabschiedeten überreichen.

Der Landrat dankte den Geehrten und den „frisch gebackenen“ Pensionisten für Ihre Arbeit am Landratsamt, den langjährigen Einsatz und die Loyalität. „Sie sind das Gesicht des Landratsamtes und zuverlässige Ansprechpartner unserer Bürgerinnen und Bürger. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!“, sagte Kneidinger. Die Erfahrung, die die Gäste der kleinen Feier im Arbeitsalltag mitbrächten – allein die Jubilare kommen auf über 800 Jahre Diensterfahrung – sei wichtige Grundlage für die tägliche Arbeit mit den unterschiedlichsten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, so der Landrat.