Zum fünften Mal: „Take The Lake“ am Rannasee

21. August 2023: Am 26. August Party-Event auf zwei Bühnen - Landrat wieder Schirmherr der Veranstaltung
take the lake 2023

Wegscheid. Zum nunmehr 5. Mal findet am Samstag den 26.08.2023 die Partyveranstaltung „Take The Lake“ am Rannasee bei Wegscheid statt. Und wieder setzen die Organisatoren das bewährte Konzept um, mit Musik aus den 70ern bis heute alle Generationen anzusprechen. Schirmherr ist wie in den vergangenen Jahren Landrat Raimund Kneidinger.

Andreas Meisinger, Initiator und Veranstalter, bringt es so auf den Punkt: „Es war mir von Beginn an ein großes Anliegen, alle Altersstufen anzusprechen. Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie 16- bis 20-jährige Gäste gemeinsam mit ihren Onkeln, Tanten, Familie, Nachbarn und gemeinsam die Party genießen und sich in angenehmer Atmosphäre entspannt unterhalten.“ Begleiten werden die Gäste in diesem Jahr von sechs 6 Dj´s auf zwei Bühnen. Motto: „Wir spielen uns durch sechs Jahrzehnte der Musikgeschichte.“

Zur Durchführung der Party hat sich der Veranstalter mit der Freiwilligen Feuerwehr Eidenberg zusammengeschlossen, die die vielen Helfer zur Verfügung stellt und sich um einen Großteil der anfallenden Aufgaben kümmert. Hierzu der 1. Vorstand Josef Schicho: „Bei den vielen Veranstaltungen über den Sommer  ist Take The Lake wirklich eine große Besonderheit.“

Landrat Raimund Kneidinger ist von Beginn an als Schirmherr der Veranstaltung dabei „Bereits als stellvertretender Landrat hat mich die Idee hinter der Veranstaltung sehr fasziniert. Es fehlte schon lange eine große Veranstaltung an unserem wunderschönen Rannasee. Andreas Meisinger gemeinsam mit seinen vielen Unterstützern hat mit Take The Lake eine Veranstaltung geschaffen, welche den größten Badesee des bayerischen Walds wunderbar in Szene setzt und die passende Atmosphäre schafft für einen angenehmen Abend mit Freunden und Familie. Wir haben in den vergangenen Jahren viel in den Rannasee investiert und sind sehr froh,  Andreas Meisinger seit nunmehr drei Jahren auch als Pächter des Sees vor Ort zu haben. Ich lade als Schirmherr alle Bürger des Landkreises ein und wünsche den Veranstaltern erneut ein gutes Gelingen.“

„Take The Lake“ findet am kommenden Samstag, 26. August 2023 ab 19 Uhr direkt am Rannasee statt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, Autofahrer werden von der Feuerwehr eingewiesen. Ein Einlass ist ab 16 Jahren möglich. Tickets gibt es sowohl Online als auch am Abend der Veranstaltung selbst.