Wieder Sonderimpfaktionen am Wochenende

21. Oktober 2021: Samstag: Haslinger Hof – Sonntag: Herbstmarkt Bad Griesbach
Impfbus

Lkr. Passau. Für das kommende Wochenende hat der Landkreis Passau mit seinem Impfbus wieder zwei Sonderimpfaktionen organisiert. Die mobile Impfstation des Landkreises wird am Samstag in Kirchham beim Haslinger Hof und am Sonntag beim Herbstmarkt Bad Griesbach Station machen.

Damit setzt der Landkreis Passau sein niederschwelliges Impfangebot fort und bietet dort, wo Menschen zusammenkommen eine schnelle und einfache Impfmöglichkeit an. „Gerade vor dem anstehenden Winter ist es wichtig, dass sich noch möglichst viele Menschen gegen das Corona-Virus impfen lassen“, so Landrat Raimund Kneidinger. „Um dies für die Impfwilligen so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir diese aufsuchenden Impfangebote, die jede und jeder nutzen kann und soll.“

Zum Einsatz werden die Impfstoffe von BionTech/Pfizer (zugelassen ab 12 Jahren) sowie Johnson&Johnson (zugelassen ab 18 Jahren) kommen. Minderjährige müssen zur Impfung in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten kommen. Das ebenfalls nötige Einwilligungsformular sowie weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung unter www.landkreis-passau.de/impfzentrum .

Die Stationen des Impfbusses an diesem Wochenende:

Samstag, 23. Oktober, 17 bis 23 Uhr
Haslinger Hof, Ed 1, 94148 Kirchham