Weltfrauentag: Christiane Öttl singt im Landratsamt

08. März 2022: Konzert für die Mitarbeiter in den Dienststellen Passau-Domplatz und Salzweg
Konzert Oettl

Zum Weltfrauentag ein positives Signal setzen  und in schweren Zeiten einfach einmal  Danke an alle Mitarbeiterinnen  sagen – das wollten Landrat Raimund Kneidinger und Gleichstellungsbeauftragte Daniela Schalinski mit einem Konzert im Innenhof des Landratsamtes am Domplatz und in der Dienststelle Salzweg. Schalinski hatte dazu die vielfach ausgezeichnete Passauer  Musikerin, Sängerin und Musiklehrerin Christiane Öttl gewinnen können. Die Leiterin der Uni Big-Band Passau machte in der Corona-Zeit unter anderem mit „Auftritten am Gartenzaun" Furore. So gemeinsam mit Landrat Kneidinger beim Tag des Ehrenamtes Ende letzten Jahres: Öttl überraschte dabei  Julia Stern, Vorsitzende des Kinderschutzbundes, mit einem Gartenzaunkonzert, stellvertretend für alle Ehrenamtliche in der Region.

Für die  „Landratsamts-Konzerte“ am Dienstag, 8. März 2022 in Passau und Salzweg (dort begrüßte stv. Landrätin Cornelia Wasner-Sommer die Sängerin) hatte sich Christian Öttl mehrere Titel ausgesucht, darunter u.a. „Respect“ von Aretha Franklin, „Imagine“ von John Lennon, „Für Dich soll´s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef  und eine Eigenkomposition („Wos i mia für Di wünsch“). Viel Applaus und der feste Plan, solche kleinen Konzerte und Auftritte für die Beschäftigten künftig häufiger zu veranstalten, waren das Ergebnis der beiden Gastspiele – übrigens eine der ersten öffentlichen Auftritte für Christiane Öttl nach Monaten der Corona-Pause.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Viel Applaus gab es für den Auftritt der Sängerin im Innenhof des Landratsamtes in Passau.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Auch auf dem Vorplatz der Dienststelle Salzweg hatten sich Mitarbeiterinnen versammelt, um beim Auftritt von Christiane Öttl mit dabei zu sein.