Verstärkerbusse wieder unterwegs

15. September 2021: Auch im Schuljahr 2021/2022: Landkreis Passau setzt wieder Corona-Verstärker-Flotte für die Schülerbeförderung ein

Lkr. Passau.  Um den Schülerinnen und Schülern im Landkreis Passau auch im neuen Schuljahr einem möglichst geringen Ansteckungsrisiko mit dem Covid 19-Virus auszusetzen, verkehrt seit Schuljahresbeginn auch wieder die Verstärkerbus-Flotte für die Schülerbeförderung. Damit der geforderte Abstand in den Schülerbussen möglich ist, sind diese zusätzlichen Fahrzeuge unerlässlich. Wie im vergangenen Schuljahr werden rund 40 Verstärker-Fahrten auf den meistfrequentierten Linien angeboten. Gefördert wird diese Maßnahme – zunächst bis einschl. 23.12.2021 - vom Freistaat Bayern.

Maskenpflicht und Abstand sind weiterhin die wichtigsten Corona-Vorsorgemaßnahmen. Ab dem neuen Schuljahr sind jedoch OP‐Masken ausreichend. Alle Fahrgäste ab 15 Jahren sind daher im Bus dazu verpflichtet, entweder eine OP‐Maske oder eine FFP2‐Maske zu tragen. Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren tragen eine Mund‐Nasen‐Bedeckung. Die Schutzmaske sollte schon vor dem Einstieg in den Bus getragen werden.

Informationen zu den Linien mit Zusatzangeboten unter  https://vdw-mobil.de/fahrplaene/landkreis-passau/coronaverstaerker/