Unterstützung für Existenzgründer

29. Oktober 2018: Hans Lindner Stiftung veranstaltet Beratungstag für Stadt und Landkreis Passau Sprechtage im Landratsamt Passau im November und Dezember

Eine Selbständigkeit bietet die Perspektive das Berufsleben selbst zu gestalten und damit einen Großteil der Lebenszeit mit mehr Freude und Lebensqualität zu füllen. Für viele Existenzgründer und Unternehmer gestaltet sich der Weg zu einer erfolgreichen Selbständigkeit aber auch steinig und schwer. Weil es an Kontakten und Know-how mangelt und guter Rat oft teuer ist. Nicht so im Landkreis Passau: Hier bietet die Hans Lindner Stiftung Unterstützung in Form eines Beratungstags.

Am Mittwoch, den 21. November und am Mittwoch, den 19. Dezember haben Interessenten die Möglichkeit, sich im Landratsamt Passau umfassend von den Experten der Hans Lindner Stiftung beraten zu lassen. Die Berater geben Feedback und Orientierungshilfe zum Geschäftsmodell, helfen bei der Erstellung eines Businessplans, bei der Planung der Finanzen und bei der Recherche nach Fördermitteln.

Für das erste Beratungsgespräch fallen dabei keine Kosten an.

Da es sich um Einzeltermine handelt, die bereits mit ein bis zwei Wochen Vorlauf vereinbart werden ist eine Terminvereinbarung notwendig. Weitere Infos unter Tel. 08723 20 2899 oder unter www.Hans-Lindner-Stiftung.de.