Über 7.000 Besucher beim Familienfest am Rannasee

25. Juli 2022: Mehr als 40 Angebote von Vereinen, Organisationen und Verbänden - Musikschule und örtliche Ensembles gestalten Bühnenprogramm
Familienfest 2022 (1)

Wegscheid. Einen fulminanten Neustart nach zweijähriger Corona-Pause hat das Familienfest des Landkreises Passau 2022 hingelegt. Mehr als 7.000 Besucherinnen und Besucher von Jung bis Alt kamen an den Rannasee nach Wegscheid. Hier wartete ein buntes Programm für die ganze Familie. Zahlreiche örtliche Vereine und Organisationen zum Teil aus dem gesamten Landkreis sorgten für das abwechslungsreiche Angebot, das das Vorbereitungsteam aus dem Landratsamt um Armin Absmeier und Birgit Leitner organisiert hatten. Natürlich durfte bei dem traumhaften Sommerwetter am Sonntag auch der Badespaß nicht zu kurz kommen.

"Ein großer Dank geht an unser Organisationsteam, unterstützt von Marktgemeinde und Bauhof Wegscheid, Kreisbauhof, den Pächtern des Rannasees, den Hilfsorganisationen und den Akteuren sowie der Kreismusikschule für das Bühnenprogramm," so Landrat Raimund Kneidinger, der mit dem Familienfest im Zeichen des 50. Landkreisjubiläum sehr zufrieden ist. "Ihr alle habt dem Landkreis und den Festbesuchern eine grandiose 'Geburtstagsfeier' ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!"