Sonderimpfaktion am Wochenende: Der Impfbus kommt zur Disco

07. Oktober 2021: Einfaches Vor-Ort-Impfangebot für Feiernde – Freitag: Arena Hundsdorf, Samstag: Sägewerk Untergriesbach
Impfbus

Lkr. Passau. Der Landkreis Passau startet an diesem Wochenende eine Sonderimpfaktion. Am Freitag und Samstag wird dabei der Impfbus an zwei großen Discotheken im Landkreis Halt machen.

Nachdem Clubs und Discotheken seit Oktober mit der 3G-Plus-Regel wieder öffnen dürfen, bietet der Landkreis Passau den Feiernden mit einer Sonderimpfaktion ein offenes Vor-Ort-Impfangebot. Den Discobesuchern soll damit ein einfach erreichbares Impfangebot gemacht und damit künftig der Disco-Besuch erleichtert werden. Denn für vollständig geimpfte entfällt die Testpflicht u.a. beim Besuch von Clubs und Discotheken. Der Impfbus des Landkreises Passau wird dazu jeweils auf dem Parkplatz vor den Feier-Locations vor Ort sein.

Zum Einsatz werden die Impfstoffe von BionTech (zugelassen ab 12 Jahren) sowie Johnson&Johnson (zugelassen ab 18 Jahren) kommen. Minderjährige müssen zur Impfung in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten kommen. Das ebenfalls nötige Einwilligungsformular sowie weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung unter www.landkreis-passau.de/impfzentrum.

Die Disco-Stationen des Impfbusses an diesem Wochenende:

Freitag, 8. Oktober, 20 bis 24 Uhr
Diskothek Arena, Hundsdorf/Thyrnau