Rottalschau 2019 ist eröffnet

30. August 2019: Landrat Franz Meyer eröffnet Rottalschau 2019 - Ausstellung bis Dienstag, 3. September
IMG_2617.JPG

Karpfham. Die Rottalschau 2019 beim Karpfhamer Fest ist offiziell eröffnet. Landrat Franz Meyer gab dazu in Karpfham zusammen mit Schauspielerin und Heimatbotschafterin Bettina Mittendorfer den Startschuss. Bis Dienstag, 3. September ist die Messe täglich zwischen 8.30 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet.

Auf etwa 70.000 Quadratmetern Freigelände und 6.000 Quadratmetern Hallenfläche zeigen rund 600 Firmen aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland ein breites Warenangebot überwiegen für den landwirtschaftlichen Bereich. Doch auch eine klassische Verbraucher- und Energiemesse wartet auf die Besucher. Die Rottalschau gilt damit als größte landwirtschaftliche Ausstellung in Süddeutschland.

Das Karpfhamer Fest begann seinen Betrieb bereits am Donnerstag und endet am Dienstag, 3. September um 23.00 Uhr mit einem großen Feuerwerk.

"Der Fleiß, das Selbstbewusstsein und die Verbundenheit zur Heimat der Menschen in der Region haben uns zu einer Erfolgsregion gemacht. Und was könnte das besser zeigen, als das Karpfhamer Fest und die Rottalschau!", sagte Landrat Franz Meyer bei der Eröffnung. "Die Rottalschau ist Schaufenster und Treffpunkt," so der Landrat weiter.

"Karpfham ist das neue Hannover", zitierte Festvereins-Vorsitzender Jürgen Pentlehner aus einer Fachzeitschrift, wonach die Karpfhamer Rottalschau in Fachkreisen mittlerweile beliebter sei als die Hannoveraner Landwirtschaftsmesse.

Im Vorfeld der offiziellen Eröffnung besuchten Landrat Franz Meyer, sein Stellvertreter Raimund Kneidinger, Bürgermeister Jürgen Fundke, MdL Walter Taubeneder und Bezirksrätin Cornelia Wasner-Sommer mit Ehrengast Bettina Mittendorfer die örtliche Einsatzzentrale von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Dabei dankten Sie für den unermüdlichen Einsatz der Haupt- und Ehrenamtlichen Helfer vor, während und nach dem Fest mit Rottalschau.

Nähere Informationen zum Karpfhamer Fest und zur Rottalschau finden Sie hier.