Premiere für Sinfonisches Blasorchester

27. September 2021: Am 3. Oktober 2021 wird das Orchester mit 100 Musikerinnen und Musikern erstmalig öffentlich auftreten. Ort: Das metron-Firmengelände in Eging a. See.
Sinfonisches Blasorchester Probe

Am nächsten Sonntag ist es also endlich soweit, nachdem die eigentliche Premiere in Aldersbach im August im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser fiel, freuen sich 100 Musiker aus dem ganzen Landkreis auf das erste Konzert ihres sinfonischen Blasorchesters nach dessen Neustrukturierung.

Auf dem Gelände der Firma metron in Eging am See wird am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 17:00 Uhr erstmals Josef Maderer am Dirigentenpult des Sinfonischen Blasorchesters stehen und den Takt angeben. Die Gäste erwartet ein breites Spektrum an traditionellen und modernen anspruchsvollen Werken für große Blasorchester.

Der Landkreis Passau bittet bis Mittwoch 28. September 2021 um verbindliche Anmeldung via

e-mail an: martina.kutz@landkreis-passau.de

Die 3-G-Regel wird angewendet, ein Nachweis ist zu erbringen, eine Corona-Test-Station wird vor Ort sein.