Nikolaus-Überraschung im Gesundheitsamt

06. Dezember 2021: Landrat besucht Beschäftigte – Dank für engagierte Arbeit
Nikolaustag LR Gesundheitsamt

Lkr. Passau. Die vierte Corona-Welle hat auch das Passauer Land nach wie vor fest im Griff. Besonders belastet sind dadurch auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Passauer Gesundheitsamt, die an sieben Tagen pro Woche Kontaktpersonen ermitteln und so versuchen, die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich zu bremsen. Zum Nikolaustag hat Landrat Raimund die insgesamt rund 150 Beschäftigten und Hilfskräfte anderer Behörden und der Bundeswehr im Gesundheitsamt überrascht und ihnen für ihre engagierte Arbeit in der Pandemiebekämpfung gedankt. Der Landrat hatte dazu für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kleinen Schokonikolaus im Gepäck.

„Wie schon in den vergangenen Pandemiewellen kämpfen unsere Mitarbeiter und Hilfskräfte, wie auch die Bundeswehr an vorderster Front gegen die Pandemie. Und das unter höchster Belastung,“ wie Landrat Kneidinger sagte. „Ihre Arbeit verdient großen Dank und Respekt.“ Der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, sei nie einfach. Unter den Bedingungen der Pandemie erst recht nicht, so Kneidinger. „Und doch gibt jeder und jede hier im Dienst des Gesundheitsamtes Tag für Tag alles, um das Virus irgendwie unter Kontrolle zu bringen.“

Dabei appelliert der Landrat auch an das Verständnis in der Bevölkerung, dass es vor dem Hintergrund der hohen Fallzahlen in der Region ein Weile dauern kann, bis sich das Gesundheitsamt bei Betroffenen meldet. Gleichzeitig bittet er alle, die geltenden Schutzmaßnahmen einzuhalten und sich impfen zu lassen. „Damit helfen Sie unseren Mitarbeitern im Gesundheitsamt, den Krankenhäusern und der gesamten Gesellschaft in der Region,“ sagt Kneidinger.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Nikolausbesuch des Landrats bei der Bundeswehr