Neue Kreisrätin vereidigt

27. September 2023: Susanne Brandhuber legt Eid vor Landrat Raimund Kneidinger ab
Vereidigung Brandhuber Susanne

Lkr. Passau. Ende August hatte Kreisrätin Veronika Fischl (Bündnis 90/Die Grünen) ihr Amt im Passauer Kreistag niedergelegt. Als Nachrückerin übernimmt Susanne Brandhuber ihren Platz. Die weiteren Kandidaten der entsprechenden Liste, die bei der Kommunalwahl mehr Stimmen als Brandhuber erhalten hatten, haben auf ihren Sitz verzichtet.

Landrat Raimund Kneidinger hat Susanne Brandhuber nun offiziell vereidigt. Die neue Kreisrätin hat auch schon an ihrer ersten Sitzung teilgenommen. Sie übernimmt künftig den Sitz der Grünen im Ausschuss für Bildung und Gesundheit und wird als zweite Vertreterin im Jugendhilfeausschuss fungieren.