Musikalischer Weihnachtsgruß im Landratsamt

22. Dezember 2021: Schüler des Auersperg-Gymnasiums traditionell vor Weihnachten im Landratsamt zu Gast.
Weihnachten LRA Auersperg-Gymnasium 2021 Gruppe

Passau. Der vorweihnachtliche Besuch junger Musikerinnen und Musiker des Auersperg-Gymnasiums Passau-Freudenhain im Foyer des Passauer Landratsamtes hat schon eine lange Tradition. 2020 musste der Auftritt Pandemie-bedingt erstmalig abgesagt werden, heuer war es wieder möglich – wenn auch in kleiner Besetzung, wie Schulleiter Johannes Fuchs erläuterte. Der Schule, deren Schülerinnen und Schüler rund zur Hälfte aus dem Landkreis stammen, sei dieser Weihnachtsgruß an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes sehr wichtig. Mit Johanna Keilhofer (Bundessiegerin, Preisträgerin der Sparkassenstiftung Passau 2021) an der Gitarre und Benedikt Sattler (Teilnehmer Landeswettbewerb „Jugend musiziert“) am Akkordeon präsentierte  Musiklehrerein Brigitte Glas zwei Spitzen-Talente der Schule. Landrat Raimund Kneidinger hoffte angesichts des vom Personal viel beklatschten Auftritts, „dass wir jetzt wieder jedes Weihnachten diesen musikalischen Gruß erleben dürfen, vielleicht 2022 dann wieder in der gewohnt großen Besetzung.“

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Musikalischer Weihnachtsgruß Auersperg-Gymnasium