Landrat gratuliert Deutschlands bestem Pizzabäcker

22. Mai 2023: Raimund Kneidinger überreicht Landkreiswappen für die Pizzeria von Massimo Passariello
Deutschlands bester Pizzabäcker Massimo Passariello

Lkr. Passau. Das Passauer Land steckt voller Rekorde und ausgezeichneten Persönlichkeiten. Seit diesem Jahr ist der Landkreis Heimat einer weiteren solchen ausgezeichneten Persönlichkeit:  Massimo Passariello ist Deutschlands bester Pizzabäcker. Er lebt und arbeitet in Vilshofen. Bei dem jährlich stattfindenen Wettbewerb hat sich der gebürtige Italiener in diesem Jahr in Hamburg den ersten Platz „erbacken“.

Landrat Raimund Kneidinger der Eisdiele und Pizzeria Cappuccini am Vilshofener Stadtplatz zusammen mit seiner Familie und dem Vilshofener Stadtrat Stefan Meyer einen Besuch abgestattet und dem frisch gebackenen Pizza-Meister zu seinem Erfolg gratuliert. Leistungen wie die Passariellos seien ein besonderes Aushängeschild für das Passauer Land, so Raimund Kneidinger. „Hier zeigt sich einmal mehr die großartige Vielfalt, die in unserer Heimat steckt,“ betont der Landrat, der als Zeichen der Anerkennung ein gläsernes Landkreiswappen an Passariellos Traditions-Lokal überreicht hat.