Landkreiskalender 2022: Land, Leute, Leidenschaft

08. Dezember 2021: Schlaglichter aus einem „lebendigen und vielfältigen Landkreis“ ergänzt mit kurzen Informationen - Ab sofort Bestellung über Kulturreferat möglich
Landkreiskalender 2022

Lkr. Passau. Was haben fußballbegeisterte Kinder, eine rührige Kirchenpflegerin in fast biblischem Alter und ein Schreiner in seiner Werkstatt gemeinsam? Sie alle zählen zu den Motiven des Landkreiskalenders 2022, der unter dem Motto „Land, Leute, Leidenschaft“ Impressionen aus dem Landkreis Passau zeigt. „Wie fängt man die Vielfalt eines Landkreises ein, der so vieles ist?“ Diese Frage formuliert Landrat Raimund Kneidinger in seinem Vorwort – und gab bei der offiziellen Vorstellung des Kalenders  gemeinsam mit Kulturreferent Christian Eberle auch gleich die Antwort: „Das gesamte Bild zu zeigen geht nicht. Mit Mut zur Lücke sind aber zwölf sehr unterschiedliche Kalenderblätter entstanden, die  wie Schlaglichter etwas von dem beleuchten, was heute unserer Heimat ein Gesicht gibt.“ Es gehe dabei sehr um die Menschen, die hier leben, arbeiten, gestalten und feiern -  mit Herzblut und Begeisterung, mit Fleiß und Achtsamkeit.  Kneidinger: „Ihnen ist dieser Kalender gewidmet.“

Beigetragen dazu haben das Team des Kulturreferates und der Pressestelle, gemeinsam mit  Fotografinnen und Fotografen aus der Region. Ergänzt werden die Motive mit kurzen Informationen, Daten und Fakten.

Interessenten können den neuen Landkreiskalender zum Preis von 10 Euro erwerben und mit einem Anruf unter 0851 397 – 625 oder eine E-Mail an kulturreferat@landkreis-passau.de (bis 23.12.2021) bestellen. Das Kulturreferat versendet den Kalender dann per Post, Rechnung liegt bei.