Kurzer Titel – viel dahinter: „Kunst“

21. August 2021: Neue Ausstellung noch bis 19. September in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg – 35 Künstlerinnen und Künstler stellen aus
Ausstellung KUNST Landkreisgalerie

Lkr. Passau. Über 30 Künstlerinnen und Künstler aus dem Passauer Land zeigen noch bis 19. September ihre Werke in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg. Hinter dem kurzen Titel „Kunst“ verbirgt sich so eine „Schaufenster des Schaffens einer ganzen Region“, wie es Kulturreferent Christian Eberle beschreibt.

Die Ausstellung will unter anderem auch neue Blicke auf renommierte Künstlerinnen und Künstler ermöglichen. Dabei war es Eberle besonders wichtig,  die „Beliebigkeit eines Rundumschlages“ zu vermeiden und stattdessen „in der Vielfalt die Einzigartigkeit unseres Kulturlebens zu präsentieren“. 35 Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich und spiegeln mit ihrem Schaffen alle Formen der bildenden Kunst. Und folgerichtig sind die Namen der 35 Frauen und Männer auch der zentrale Inhalt des Ausstellungsplakats. Unter anderem stellen aus: Reinhold „Marl“ Böhmisch, Dominik Dengl, Sylvia Gnatz, Edel Maria Göpfert, Hubert Huber, Michael Lauss, Reinhard Mader, Margit Orlogi, Regina Schmidtmayer und Walter Wanninger.

INFO:

„Kunst“, 6. August bis 19. September 2021, Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg. Dienstag – Sonntag jeweils 11:00 – 17:00 Uhr,  Montag geschlossen.