Kleinflächensanierung zwischen Bad Griesbach und Ortenburg

17. Oktober 2025: Im Rahmen der Kleinflächensanierung finden ab kommender Woche bis Ende Oktober Arbeiten auf der St 2116 bei Sankt Salvator sowie auf der St 2118 Griesbach-Köpfstatt statt. Mit halbseitiger Sperrung bzw. Ampelregelung versuchen wir, die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, für ihre Fahrten etwas mehr Zeit einzuplanen.

Drei Werktage sind ab 20.10.2025 für die Kleinflächensanierung auf der St 2116 bei Sankt Salvator eingeplant. In dieser Zeit kann der aus Bad Griesbach kommende Verkehr auf der Straße bleiben. Für den aus Ortenburg kommenden Verkehr wird eine Umleitung über Steinkirchen - Dorfbach (St 2117) - Schmidham (St 2118) bis Köpfstatt ausgeschildert.

Bei den anschließenden Arbeiten auf der St 2118 zwischen Bad Griesbach und Köpfstatt wird der Verkehr mit Ampelbetrieb geregelt, so dass keine Umleitung erforderlich ist. Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer sind dabei nicht auszuschließen, vor allem während der Stoßzeiten morgens und abends.

Da die Asphaltierungsarbeiten witterungsabhängig sind, kann es bei schlechtem Wetter zu Verzögerungen kommen. Die punktuellen Schadensbeseitigungen sind notwendig, um die Straßen fit für den Winter zu machen.

Tagesaktuelle Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de