Kabarett, Musik und Magie für einen guten Zweck

01. August 2022: Leukämiehilfe-Gala am 19. November 2022 glänzt mit Staraufgebot – Altlandrat Meyer wieder Schirmherr
leukämie-gala 2022.JPG

„Für Altlandrat Franz Meyer ist es eines seiner „wichtigsten Ehrenämter“, für die Leukämiehilfe Passau inzwischen schon gute Tradition: Der ehemalige Landkreis-Chef übernimmt die Schirmherrschaft des Gala-Abends am 19. November der Passauer Dreiländerhalle. Ebenfalls Tradition: Der Besuch beim amtierenden Landrat ist der erste offizielle Termin in Sachen Hilfs-Gala. So präsentierten jetzt Vorstand der Leukämiehilfe, Landrat und Altlandrat gemeinsam Programm und Plakat der Gala 2022.

Die Benefizveranstaltung geht damit in ihre nunmehr 14. Auflage. Die Schirmherrschaft war und ist für Franz Meyer eine Ehrensache – schon als Abgeordneter und Staatssekretär. Das machte er bei der offiziellen Plakatvorstellung auch vor  Schatzmeister Gerhard Spitzenpfeil, 2. Vorsitzenden  Evi Huber und Horst Wallner, Leiter der Leukämie-Selbsthilfegruppe, deutlich. Landrat Raimund Kneidinger  (2.v.r.) brachte es aus seiner Sicht so auf den Punkt: „Die Leukämiehilfe Passau leistet herausragende Arbeit und mit der Gala machen die Verantwortlichen uns allen eine große Freude und stemmen zugleich eine großartige Hilfsaktion“. Die Mischung aus Unterhaltung und Information sei zu einer Erfolgsgeschichte ohne Beispiel geworden.

Heuer werden in der Dreiländerhalle (Beginn 19 Uhr) unter anderem die Kabarettisten Django Asül, Erwin Pelzig und Michael Altinger, Schlagerlegende Peggy March, der Magieweltmeister Christoph Kuch, Kulturpreisträgerin Anna Veit (Hauzenberg), die „Leo Bigband“ (Gymnasium Leopoldinum) sowie die „Dancevolution“ auftreten. Die Moderation übernimmt wieder Martin Gruber. Information zur Gala unter www.leukaemie-hilfe-passau.de.