In neuer Auflage: Kunstkatalog 2022 ist da

16. Februar 2023: Druckwerk zeigt Ausstellungen der Landkreisgalerie
KUNST 2022

Lkr. Passau. Nach zwei Jahren voller Corona-bedingter Einschränkungen konnten 2022 wieder mehr Ausstellungen auf der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg stattfinden. Entsprechend umfangreich ist auch der Ausstellungskatalog „KUNST 2022“ geworden. Das Druckwerk zeigt in Bildern die Ausstellungen in der Landkreisgalerie. So finden sich darin die Ausstellungen „Fundus“ aus der Kunstsammlung des Landkreises, Heinz Theuerjahr - „Die große Form“, Christoph Finkel – „mehr oder weniger“, Martin Waldbauer – „Spuren der Zeit“ und Alain Poncelet und Franz von Stuck – „Regards Croisés“ sowie die Ausstellung im Atelier von Bildhauer Reinhard Mader.

Landrat Raimund Kneidinger zeigte sich begeistert von der gelungenen Zusammenfassung der Ausstellungen auf der Landkreisgalerie. Federführend hat Kulturreferent Christian Eberle die Sammlung zusammengestellt. „Hier zeigt sich einmal mehr die Vielfalt unseres Kulturlandkreises und des Kulturlebens in unserer Region,“ so Landrat Kneidinger. Gleichzeitig sei mit dem Katalog eine Visitenkarte der Landkreisgalerie entstanden, die dank innovativer Ausstellungs-Ideen und ­‑konzepte zum Kristallisationspunkt für das kulturelle Leben im Landkreis geworden sei. Maßgeblich beteiligt am Entstehen des Katalogs waren wieder die Kultursponsoren im Landkreis Passau.

Wer sich für den Katalog interessiert, kann ihn beim Kulturreferat gegen Portokosten beziehen, Info unter kulturreferat@landkreis-passau.de bzw. Tel 0851-397 625. Außerdem liegt der Katalog mit Beginn der nächsten Ausstellung auf der Landkreisgalerie im März dort zur Mitnahme aus.