Impfzentrum des Landkreises Passau schließt

10. November 2022: Impfzentrum des Landkreises Passau stellt zum 11.11.2022 den Betrieb ein – Impfangebot für Landkreis-Bürger wird durch die Stadt Passau weitergeführt
IMG_9951.JPG

Lkr. Passau. Das Impfzentrum des Landkreises Passau in Salzweg wird am Freitag, 11.11.2022, letztmalig geöffnet sein und stellt dann den Betrieb ein. Für Impfwillige aus dem Landkreis steht dann das Angebot der Stadt Passau zur Verfügung. Zu Öffnungszeiten und Standorten informiert dazu gesondert die Stadt Passau.

Das Impfzentrum in Salzweg nahm 15.12.2020 seinen Betrieb auf, schrittweise ergänzt durch einen Impfbus und zuletzt einen Außenstandort in Vilshofen. Landrat Raimund Kneidinger dankt dem Impfarzt Dr. Daniel Marold und dem Team des Impfzentrums für den Einsatz und erinnert vor allem an die Spitzenzeiten der Impfkampagne mit mehr als 1000 Impfungen täglich. Bis heute wurden fast 200.000 Impfdosen verabreicht. Zuletzt konzentrierte sich das Impfgeschehen weitgehend nur noch auf Viertimpfungen. Die Möglichkeit, das Impfangebot jetzt über die Zusammenarbeit mit der Stadt Passau weiterzuführen, bezeichnet der Landrat als „sehr gute Lösung und ich danke den Verantwortlichen in der Stadt Passau für dieses gute Miteinander“.  Das Impfangebot der Hausärzte im Landkreis ist von diesen Änderungen nicht betroffen.