Impf- und Testzentrum: Neue Öffnungszeiten ab 16. Mai

12. Mai 2022: Anpassung bei geändertem Bedarf schnell möglich

Lkr. Passau. Aufgrund der dauerhaft niedrigen Nachfrage, passt der Landkreis Passau im Impf- und Testzentrum die Öffnungszeiten ab Montag, 16. Mai bis auf Weiteres an.

Die Impfzentrumsaußenstelle in Vilshofen wechselt vorübergehend in den Stand-By-Betrieb, Impfungen werden dort aktuell nicht mehr angeboten. Das Impfzentrum in Salzweg-Straßkirchen ist künftig montags, mittwochs und freitags (außer feiertags) jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Impfungen werden zu diesen Zeiten auch weiterhin ohne Termin angeboten.

Das Testzentrum des Landkreises Passau in der Haitzinger Straße in Passau bietet Testungen montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr an. Testungen können nur nach Terminvereinbarung (www.landkreis-passau.de/testzentrum) durchgeführt werden. An Feiertagen bleibt das Testzentrum geschlossen.

Die Änderungen der Öffnungszeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem beauftragten Betreiber, auch um eine schnelle Reaktion auf eine mögliche steigende Nachfrage sicherstellen zu können.