Grüß Gott Thyrnauer Schwestern!

30. September 2019: Landrat Franz Meyer und Bürgermeister Helmut Rührl treffen bei OÖ-Landesgartenschau auf Besuchergruppe mit Äbtissin Mechthild Bernart
OÖ Gartenschau 2019 Kloster Thyrnau

Aigen-Schlägl. Ja, sind sie es? Schon von weitem hatte  Landrat Franz Meyer (3.v.l.) die Schwestern aus dem Kloster Thyrnau entdeckt, die gemeinsam mit Äbtissin Mechthild Bernhart (2.v.l.) die Oberösterreichische Landesgartenschau in Aigen-Schlägel erkundeten. Auch Landrat Meyer und Breitenbergs Bürgermeister Helmut Rührl (links) informierten sich über die Schau (sie läuft noch bis 13. Oktober) und so kam es zu einer spontanen Begegnung inmitten der Grünanlagen. Orts- Bürgermeisterin Elisabeth Höfler (4.v.r.) kommentierte diesen schönen Zufall mit der Bemerkung: „Bayern trifft sich halt in Aigen-Schlägl.“