Gesucht: Ein Logo für das Ehrenamt

16. Dezember 2021: Wettbewerb des Landratsamtes – Jeder kann mitmachen

Lkr. Passau. Die Arbeit mit und für Ehrenamtliche hat Landrat Raimund Kneidinger in einem eigenen Sachgebiet („Ehrenamt und Chancengleichheit“) im Landratsamt gebündelt. Nun sucht das Team um Leiter Armin Absmeier in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat ein Logo, unter dem die Arbeit des neuen Sachgebiets künftig erfolgen soll. Am Ideenwettbewerb kann sich jeder beteiligen. Ende Januar soll dann feststehen, mit welchem Erkennungszeichen das Landratsamt künftig auf Broschüren, Plakaten und bei Veranstaltungen und Events signalisiert: Hier fördert und unterstützt der Landkreis Bürgerschaftliches Engagement.

Hinsichtlich der Gestaltung werden bewusst keine Vorgaben gemacht. Die eingereichten Entwürfe müssen natürlich frei von Rechten sein, das heißt der Landkreis kann das ausgewählte Logo ohne Einschränkungen verwenden. Eine fachkundige Jury aus Designern, Kulturschaffenden und Mitarbeitern des Landratsamtes wird die Entwürfe bewerten. Einsendungen sind bis 14. Januar 2022 möglich, Adresse: Landratsamt Passau, Kulturreferat, Passauer Straße 39, 94121 Salzweg, Mail: kulturreferat@landkreis-passau.de. Zu gewinnen gibt es für die besten Einsendungen eine Reihe von attraktiven Sachpreisen, darunter u.a. ein Hotelgutschein – und natürlich die Auszeichnung, der Schöpfer des Ehrenamts-Logos des Landkreises zu ein.