Familienfreundlichkeit gewinnt

26. Mai 2023: Veranstaltung: Der Familienpakt im Landkreis Passau

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserer Veranstaltung in Kooperation mit der Servicestelle Familienpakt Bayern und dem Landratsamt in Passau am

23. Juni 2023 von 11:00-13:00 Uhr im Landkreissaal auf Schloss Neuburg ein.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Ministerialdirektor vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales: Herrn Christian Schoppik und Landrat Raimund Kneidinger die neuen Mitglieder im Familienpakt Bayern aus dem Landkreis Passau begrüßen zu dürfen.

Freuen Sie sich zudem auf einen spannenden Fachimpuls zu unserem aktuellen Jahresthema "Arbeitskräfte finden & binden: Mit Familienfreundlichkeit überzeugen"!

Im Anschluss an die Urkundenübergabe können Sie sich bei gemütlicher Atmosphäre noch mit den familienfreundlichen Unternehmen aus dem Landkreis Passau vernetzen und austauschen.

Von 13:00-15:00 Uhr findet unser Praxisworkshop zum Thema: "Vereinbarkeit von Pflege und Beruf" statt. Hier zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Ihre Beschäftigten bedarfsgerecht unterstützen können und wie sich Folgekosten für Unternehmen und Betriebe vermeiden lassen!

Weitere Details zum Programm finden Sie auf unserer offiziellen Einladung.

Anmelden können Sie sich hier.

Mitglied werden

Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht nur für Mütter und Väter ein wichtiges Merkmal der Arbeitgeberattraktivität. Auch viele junge Beschäftigte denken bei der Jobauswahl schon an eine zukünftige Familiensituation. Und die Erfahrungen in der Pandemie haben die Wechselbereitschaft von Arbeitskräften noch einmal erhöht.

Familienfreundlichkeit ist daher ein wesentlicher Beitrag zur Arbeitskräftesicherung. Denn trotz Energiekrise und einem prognostizierten Konjunkturabschwung gibt es keine Hinweise auf eine langfristige Abmilderung der Personalengpässe in Bayern.

Der Familienpakt Bayern zeigt Wege auf, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Unternehmen und Betrieben zu verankern. Er unterstützt Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in Bayern bei der Planung und Implementierung von konkreten Maßnahmen.

Sie möchten Mitglied im Familienpakt Bayern werden?

Hier geht es zur Registrierung.

Ansprechpartner:

Servicestelle Familienpakt Bayern

Datum: 23.06.2023

Uhrzeit: 11:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Landkreissaal auf Schloss Neuburg, Am Burgberg 2,94127 Neuburg am Inn

Kontakt: servicestelle@familienpakt-bayern.de oder 089/5790-6280