Erfolgreicher Saisonstart am Rannasee

02. Juni 2022: Veranstaltungskalender gut gefüllt – Landkreis stellt neue Sitzbänke und Tretboote
Saisonauftakt am Rannasee

Wegscheid. Die ersten besucherstarken Tage bei bestem Badewetter hat der Rannasee in dieser Saison schon hinter sich, die Betreiber freuen sich über den großen Andrang. Landrat Raimund Kneidinger und das Team aus Landratsamt haben den landkreiseigenen See nun besucht und sich über die Planungen für die Saison informiert.

Das junge Pächterteam, das sich um den Betrieb kümmert, hat auch in diesem Jahr viel vor. Und auch der Landkreis hat wieder kräftig in die Einrichtung investiert. So wurden neue Sitzbänke installiert, ein Lagercontainer für den Kiosk und zusätzliche Tretboote angeschafft. Ebenso wurden durch den Landkreis neue Anbaugeräte für den Traktor gekauft, der für Pflegemaßnahmen auf dem Gelände genutzt wird. An der Wasserrutsche wurde die Chlorgaswarnanlage erneuert und in Kürze wird noch ein Anhänger zum Einlassen und Herausziehen der Tretboote aus dem Wasser angeliefert. Insgesamt sind im Haushalt 2022 des Landkreises Passau für Anschaffungen, kleinere Baumaßnahmen und Instandhaltung rund 130.000 Euro eingeplant. Landrat Raimund Kneidinger zeigt sich erfreut über die Entwicklungen an dem landkreiseigenen See. „Wir haben in den vergangenen Jahren kräftig in die Infrastruktur und Einrichtungen investiert und wollen unser Engagement auch künftig fortsetzen, um den Rannasee für Einheimische und Besucher noch beliebter zu machen. Mit unserem Pächterteam haben wir hier einen starken und schlagkräftigen Partner. Andreas Meisinger hat mit seinen Mitstreitern seit dem letzten Jahr eine erfreuliche Attraktivitätssteigerung geschafft,“ so Kneidinger.

Der Veranstaltungskalender für den Rannasee ist für dieses Jahr schon gut gefüllt: Saisoneröffnung, Familientag und Vatertagstreffen waren ein großer Erfolg und die nächsten Highlights warten schon: „Wir haben bereits einen sehr abwechslungsreichen Eventkalender aufbereitet, der vom Live-Music-Event über Karaoke Nächte bis hin zum Entertainmentevent mit DJs und Starkünstlern durchgeplant ist. Auch für die Generation Ü30 wird es in diesem Sommer ein Rannasee-Happening geben,“ gibt Andreas Meisinger einen ersten Einblick in den Veranstaltungskalender.

Auch die große See-Party „Take The Lake“ wir in diesem Jahr wieder steigen. Landrat Raimund Kneidinger ist Schirmherr der Veranstaltung am 27. August. Am 25. Juni findet die Ü30-Party mit Geier Sturzflug statt und am 15. Juli kommt Isi Glück an den Rannasee. Alexander Eder, bekannt u.a. aus The Voice of Germany, steht am 13. August am Rannasee auf der Bühne.