Ehrungen für verdiente Kommunalpolitiker

18. Dezember 2019: Dankurkunde für drei Kreis- und Gemeinderäte – Landkreisehrenteller für Verdienstmedaillenträger
Dankurkunden

Neuburg am Inn/Passau. Im Namen von Innenminister Joachim Herrmann zeichnete Landrat Franz Meyer in Hutthurm die Kreis- und Gemeinderäte Jella Teuchner aus Salzweg, Halo Saibold aus Aldersbach und Erich Hochleitner mit der Dankurkunde für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung aus. MdL Walter Taubeneder erhielt den großen Ehrenteller des Landkreises Passau, Ludwig Danner, Stephan Gawlik und Georg Krenn erhielten den kleinen Ehrenteller des Landkreises Passau anlässlich ihrer kürzlich erfolgten Auszeichnung mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber bzw. Bronze.

Landrat Franz Meyer betonte in seiner Rede die Bedeutung der Kommunalen Familie und der Zusammenarbeit von Landkreis, Städten, Märkten und Gemeinden: „Sie alle, die wir heute auszeichnen, sind diese Familie. Sie stehen heute als verdiente Kommunalpolitiker im Mittelpunkt.“ Durch ihre jahrelange kommunalpolitische Arbeit hätten sie einen großen Beitrag für ihre Heimatkommunen und das Passauer Land geleistet, würdigte Meyer das Engagement der Geehrten.

Zweigstellenleiterin Monika Kling von der Kreismusikschule Passau umrahmte die Feierstunde mit Schülerin Emily Zieglmeister musikalisch.