Die Baustelle wandert: Vollsperrung der Staatsstraße 2127 am Knotenpunkt Aicha v. Wald/St 2126
Der erste Bauabschnitt umfasste die St 2126 zwischen der Einmündung der Dreiburgenstraße und der Abzweigung nach Weferting. Dort können die Arbeiten planmäßig diese Woche abgeschlossen werden.
Der nächste Bauabschnitt umfasst den Knotenpunkt der St 2127 mit der St 2126. Voraussichtlich ab 19.09. wird dann die St 2127 zwischen der Kreuzung mit der St 2126 in Richtung Nammering auf rund 500 Meter Länge (bis Tankstelle) gesperrt.
Während der Sperrzeit wird der überregionale Verkehr ab dem Knotenpunkt bei Aicha v. Wald mit der St 2126 über die St 2622 nach Pilling und weiter nach Neukirchen v. Wald umgeleitet. Von dort geht es auf der B 85 in Richtung Tittling und über die St 2127 nach Fürstenstein. Von dort führt die Umleitungsstrecke zurück nach Aicha v. Wald. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Die Arbeiten sind zum Teil witterungsabhängig und können nur zu niederschlagsfreien Zeiten ausgeführt werden, daher kann es bei schlechter Witterung zu Terminverschiebungen kommen.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.