Deckenbau auf der Kreisstraße PA 84

24. Juni 2022: Deckenbau auf der Kreisstraße PA 84 von der Landkreisgrenze DEG/PA bis zur PA 83 und auf dem Kreisverkehr bei Kriestorf einschließlich der Anschlussäste Vergabe der Bauarbeiten

Baubeschreibung:
Die Leistung umfasst den Deckenbau auf der Kreisstraße PA 84 von Abschnitt 100_ km 0,000 bis km 1,572 bis zum Kreisverkehr mit der Kreisstraße PA 84 (BA l) und den Deckenbau auf den Kreisstraßen PA 83/84 Kreisverkehr bei Kriestorf mit Anschlussästen (BA II) im südlichen Landkreis Passau einschließlich aller hierfür erforderlichen Nebenarbeiten.

Der Bauabschnitt 1 beginnt bei km 0,000 Landkreisgrenze DEG/PA (Bau-km 0+000) auf der Kreisstraße PA84 und endet am Kreisverkehr bei Kriestorf (Bau-km 1+572) ca. 27 m vor der Verkehrsinsel.

Der Bauabschnitt 2 umfasst den Kreisverkehr PA 83/84 einschließlich der Anschlussäste mit Angleichung an den Bestand.

Im Zuge des Deckenbaues werden die vorhandenen Einfassungen, wie 3-Zeiler, Borde und dgl. erneuert bzw. instandgesetzt. Nebenflächen werden angeglichen sowie Schadstellen in der Fahrbahn saniert. Die bestehenden Entwässerungseinrichtungen werden wo erforderlich wieder instandgesetzt. Ebenso werden Rasengittersteine zur Erhöhung der Verkehrssicherheit verbaut.

Aushub aus der Baustelle ist zur Bereitstellungshalle des Landkreises in Afham bei Ortenburg zu verfahren. Nach Vorlage der Deklarationsanalyse wird dieser ordnungsgemäß entsorgt.

Um die ordnungsgemäße Entsorgung von Bodenaushub und Bankettmaterial zu gewährleisten, wird die Baumaßnahme von einem Sachverständigen begleitet.

Deckenbau - Pressemitteilung