„Booster-Mobil“ und Abend-Impfungen

11. November 2021: Impfkampagne nimmt wieder Fahrt auf - Erweiterte Öffnungszeiten am Impfzentrum – Impfbus soll Drittimpfungen beschleunigen
IMG_2914.jpg

Lkr. Passau. Erst-, Zweit- und jetzt auch Drittimpfung: Der Landkreis Passau hat die Weichen für die einsetzende  „Impfwelle“ gestellt: Die Öffnungszeiten des Impfzentrums Salzweg/Straßkirchen werden ab Donnerstag, 11. November, stark ausgeweitet. An vier Tagen ist dann Impfen bis 20 Uhr möglich. Der Impfbus wird ab sofort bei seiner Tour nach wie vor allen Impfwilligen zur Verfügung stehen, Drittimpfungen aber werden bevorzugt verabreicht. An die Hausärzte richtet Landrat Raimund Kneidinger den dringenden Appell, wieder verstärkt Impfwillige zu impfen.

Die sogenannten „Booster-Impfungen“ sind natürlich auch im Impfzentrum möglich. Der Impfbus als „Booster-Mobil“ aber soll zusätzlich das Tempo der jetzt besonders wichtigen Drittimpfung  beschleunigen.

Die neuen Öffnungszeiten des Impfzentrums:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
12 – 20 Uhr
8 – 16 Uhr
12 – 20 Uhr
8 – 16 Uhr

Grundsätzlich sind für das Impfzentrum keine Anmeldungen nötig, jedoch wird eine Registrierung empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden. Impfwillige sollen dazu vorrangig, ggf. mit Unterstützung durch Angehörige, die Möglichkeit der Online-Registrierung unter https://impfzentren.bayern/ nutzen. Um längere Wartezeiten bei der Registrierung zu vermeiden, steht nur für Personen, die diese Möglichkeit auch mit Unterstützung Angehöriger nicht nutzen können unter der Telefonnummer 0851- 2606 auch eine Registrierungs- bzw. Terminhotline zur Verfügung. Betriebszeiten: Montag bis Freitag 8.00 bis 16.00 Uhr

Für den Impfbus ist aus technischen Gründen keine Anmeldung möglich.

Was ist zum Impftermin mitzubringen:

• amtliches Ausweisdokument (z.B. Personalausweis oder Reisepass)
  • Medikamentenliste
  • Impfausweis, Herzpass, Diabetikerausweis (soweit vorhanden)