B 8 zwischen Kachlet und Zufahrt Heining-Ost ab sofort wieder frei

27. April 2023: Für eine kurze Verzögerung hat das unbeständige Wetter bei der Fahrbahnsanierung auf der B 8 zwischen Kachlet und Zufahrt Heining-Ost gesorgt.

Für eine kurze Verzögerung hat das unbeständige Wetter bei der Fahrbahnsanierung auf der B 8 zwischen Kachlet und Zufahrt Heining-Ost gesorgt. Am Mittwochnachmittag konnte dieser Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zwischen der Zufahrt Heining-Ost und Zufahrt Bayernhafen bleibt die B 8 weiterhin gesperrt, die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung werden voraussichtlich im Laufe der ersten Mai-Woche abgeschlossen.

Eine kleine Erleichterung für die Anwohner: Die B 8 ist zwischen Kachlet und Zufahrt Heining-Ost wieder für den Verkehr freigegeben. Weiterhin gesperrt bleibt die Bundesstraße zwischen der Zufahrt Heining-Ost und Zufahrt Bayernhafen.

Die Umleitung für den überregionalen Verkehr von Passau nach Vilshofen / Bayernhafen verläuft ab der Abzweigung auf der B 8 Höhe Mediamarkt zur FJS-Brücke und über diese zur St 2125 (Hornbach-Kreuzung). Ab Passau Maierhof wird der Verkehr über die St 2125 Schalding l.d.D nach Windorf und zur Donaubrücke Vilshofen und somit zur B 8 Vilshofen umgeleitet. Der Verkehr zum Bayernhafen wird über die B 8 nach Passau Heining weitergeführt. Heining selbst ist über die B 8 und Zufahrt Heining Ost wieder erreichbar.

Die Umleitung für den überregionalen Verkehr von Vilshofen nach Passau verläuft ab der Abzweigung der PA 13 bei Sandbach nach Galla und weiter über die PA 37 und PA 22 nach Jägerwirth. Von dort geht es über die PA 11 zur St 2118 Nähe Rehschaln und weiter nach Passau.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.