B 8; Brücke B 12 über B 8 (FJS-Brücke Vorlandbrücke): Eine Fahrspur weniger wegen Brückenprüfung

14. August 2023: Ingenieurbauwerke müssen turnusgemäß alle drei Jahre geprüft werden. An der Vorlandbrücke der Franz-Josef-Strauß-Brücke sowie dem angrenzenden Bauwerk über dem Gelände Steinbachmühle (Rampe) in Passau findet diese Woche eine solche Bauwerksprüfung statt. Dafür muss zeitweise eine Fahrspur für den Verkehr gesperrt werden. Die Arbeiten finden am 17.08. und 18.08.2023 statt.

Da bei der Brückenhauptprüfung mit einer Hebebühne, welche auf der Fahrbahn steht, gearbeitet werden muss, ist eine teilweise Sperrung einer Fahrspur im 3-streifigen Bereich der B 8 erforderlich. Es bleibt jedoch immer eine Fahrspur stadteinwärts und eine Fahrspur stadtauswärts für den Verkehr befahrbar. Mit Rücksicht auf den Berufsverkehr tritt die Sperrung an beide Tagen frühestens ab 9.00 Uhr in Kraft, die Sperrung wird jeweils spätestens um 15.00 Uhr wieder aufgehoben.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de