Autobahnzubringer: Teilfreigabe und erneute Verlängerung

19. September 2025: Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es diese Woche vom Autobahnzubringer (St 2662) zwischen Hutthurm und Neukirchen vorm Wald. Der Abschnitt zwischen Pilling und Neukirchen vorm Wald wird am Freitagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben damit sind die Auf- und Abfahrten auf die B 85 in Richtung Tittling und Passau von Aicha v.W. kommend wieder erreichbar. Der Abschnitt zwischen Neukirchen vorm Wald und Hutthurm bleibt noch einmal länger gesperrt als geplant: Voraussichtlich bis Ende September bleibt die Vollsperrung in Kraft.

Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten sind wetterabhängig und können nur bei beständigem, trockenem Wetter ausgeführt werden. Daran mangelte es auch vergangene Woche leider, weshalb die Maßnahme trotz Verlängerung nicht fertiggestellt werden konnte. Daher muss die Vollsperrung zwischen Hutthurm und Neukirchen vorm Wald noch einmal bis voraussichtlich Ende September verlängert werden.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Der Teilabschnitt Neukirchen-Pilling wird am Freitagmorgen für den Verkehr freigegeben. Damit sind die Auf- und Abfahrten auf die B 85 in Richtung Tittling und Passau von Aicha v.W. kommend wieder erreichbar.

Tagesaktuelle Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.bayerninfo.de

Der Teilabschnitt zwischen Pilling und den Auf- und Abfahrten auf die B 85 kann am Freitag für den Verkehr freigegeben werden.

Der Teilabschnitt zwischen Pilling und den Auf- und Abfahrten auf die B 85 kann am Freitag für den Verkehr freigegeben werden.
© Staatliches Bauamt Passau / Süß