Auersperg-Schüler bringen weihnachtliche Klänge ins Landratsamt

22. Dezember 2022: Tradition nach zweijähriger Corona-Zwangspause fortgesetzt
Musikalische Weihnachtsgrüße Freudenhain

Passau. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause besuchte heuer kurz vor den Weihnachtsferien der Schulleiter des Auersperg-Gymnasiums Passau-Freudenhain, Johannes Fuchs zusammen mit drei Schülerinnen und Musiklehrerin Brigitte Glas wieder das Landratsamt am Passauer Domplatz. Sie überbrachten die musikalischen Weihnachtsgrüße der Passauer Schule an Landrat Raimund Kneidinger und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Landratsamts-Beschäftigen, die sich im Foyer der Behörde eingefunden hatten, waren sichtlich erfreut über den Besuch der jungen Musikerinnen. Landrat Kneidinger bedankte sich mit einer kleinen Spende für die weihnachtlichen Grüße. Schulleiter Fuchs dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen Landkreis und Schule. Unter anderem unterstützt der Landkreis das Gymnasium finanziell, denn etwa die Hälfte der Auersperg-Schüler kommt aus dem Landkreis Passau.