Ab Freitag: Nachtexpress im Landkreis Passau startet wieder

01. Juni 2022: Neustart nach Corona-Pause – Sieben Linien an den Hauptkorridoren
BusRot_VDW_VLP-Homepage.png

Lkr. Passau. Nach der corona-bedingten Pause starten ab dem kommenden Wochenende die Nachtbusse im Landkreis Passau wieder. Mit den Nachtbussen ist vor allem für Jugendliche ein sicherer Heimweg möglich. Ab dem Wochenende vom Freitag, 3. Juni ist der Nachtexpress auf den sieben Hauptkorridoren im Passauer Land unterwegs und verkehrt künftig wieder jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag. Abfahrt ist jeweils gegen 0.25 Uhr bzw. 0.30 Uhr am Hauptbahnhof Passau bzw. ZOB Passau. Mit gültiger Zeitkarte ist die Nutzung des Nachexpress kostenlos. Auch das 9-Euro-Ticket kann für die Fahrt mit dem Nachtexpress genutzt werden. Doch auch ohne Zeitkarte oder 9-Euro-Ticket ist damit ein kostengünstiger Heimweg ohne Nachzuschlag möglich.