Ab Freitag: Nachtbusse im Landkreis Passau wieder unterwegs

14. Oktober 2021: Neustart nach Corona-Pause – Sieben Linien an den Hauptkorridoren
BusRot_VDW_VLP-Homepage.png

Lkr. Passau. Nach der corona-bedingten Pause starten ab dem kommenden Wochenende die Nachtbusse im Landkreis Passau wieder. Die jüngsten Lockerungen der Corona-Regelungen insbesondere für Clubs, Diskotheken und andere Veranstaltungsangebote sind Anlass, diesen Zusatzservice für Nachtschwärmer wieder anzubieten, wie es aus dem ÖPNV-Referat des Landkreises Passau heißt. Mit den Nachtbussen ist vor allem für Jugendliche ein sicherer Heimweg möglich. Ab Freitag, 15. Oktober ist der Nachtexpress auf den sieben Hauptkorridoren im Passauer Land unterwegs und verkehrt künftig wieder jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag. Abfahrt ist jeweils gegen 0.25 Uhr bzw. 0.30 Uhr am Hauptbahnhof Passau bzw. ZOB Passau. Mit gültiger Zeitkarte ist die Nutzung des Nachexpress kostenlos. Doch auch ohne Zeitkarte ist damit ein kostengünstiger Heimweg ohne Nachzuschlag möglich.

Die Fahrpläne mit den exakten Abfahrtszeiten und allen Haltestellen sind hier auf der Internetseite des Verbundtarif DonauWald zu finden.