Ab 7. Juni Präsenzunterricht für alle - Verstärker-Busse im Einsatz

05. Juni 2021: Schulen im vollen Präsenzunterricht - medizinische Masken werden Pflicht - Rund 40 Verstärkerbusse für maximale Sicherheit
ÖPNV_Bus.jpg

Lkr. Passau. Der Bayerische Ministerrat hat beschlossen, dass ab Montag, 7. Juni 2021, bis zu einer 7-Tage-Inzidenz von 50 voller Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen stattfindet. Im Landkreis Passau liegt die Inzidenz aktuell bei 14,0 (Stand: Samstag 05.06.2021), der Unterricht kann also ab Montag wieder für alle Schülerinnen und Schüler unter folgenden Maßgaben starten: Für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 ist das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske („OP-Maske“) auf dem gesamten Schulgelände (einschließlich Unterrichtsraum) verpflichtend. Ein Mund-Nasen-Bedeckung („Community-Maske“) ist nicht mehr ausreichend. Weiterhin gilt in allen Schularten: Schülerinnen und Schüler dürfen nur am Präsenzunterricht teilnehmen, wenn sie einen negativen Coronatest vorweisen können.

Mit dem Start des Präsenzunterrichts rollt ab Montag, 7. Juni 2021, auch wieder die Verstärkerbus-Flotte des Landkreises für die Schülerbeförderung. Es werden rund 40 Verstärker-Fahrten auf den meistfrequentierten Linien angeboten. Informationen zu den Linien mit Zusatzangeboten unter  https://www.vlp-passau.de/service-und-infos/coronavirus-informationen/verkehren-der-busse