6.000 Besucher beim Familienfest in Ruhstorf

18. Juli 2023: Spiel, Spaß und Abenteuer für die ganze Familie im und um das Freibadgelände
IMG_8636.JPG

Ruhstorf a.d.Rott. Auch in diesem Jahr konnte das traditionelle Familienfest des Landkreises Passau wieder zahlreiche Besucher von Jung bis Alt mit seinen Angeboten begeistern. Gut 6.000 Besucher kamen in die Marktgemeinde im südlichen Landkreis. Rund 40 Vereine und Organisationen aus dem Ort und aus dem gesamten Landkreis hatten sich mit ihren Ständen beteiligt und dort verschiedene Aktionen oder Verpflegung angeboten. Auch das Wetter hat bestens mitgespielt. So manche nutzten die Gelegenheit und haben sich im kühlen nass des Ruhstorfer Freibads, auf dessen Gelände das Familienfest heuer stattfand abgekühlt.

Landrat Raimund Kneidinger und das Organisationsteam um Armin Absmeier und Birgit Leitner zeigten sich zufrieden mit dem Fest. "Ich danke allen Mitwirkenden vor allem Ehrenamtlichen, die diesen Festtag für den Landkreis möglich gemacht haben," so der Landrat. Ebenso galt sein Dank der Kreismusikschule für die Programmorganisation auf zwei Bühnen mit Schülerbands oder örtlichen Gruppierungen sowie Pfarrer Josef Tiefenböck und Pfarrerin Alexandra Popp für die Gestaltung des ökumenischen Erföffnungsgottesdienstes. "Natürlich möchte ich mich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die dieses Familienfest mit Leben gefüllt haben.