3.000 Euro für das Haus am Strom

22. März 2023: Landrat und Sparkasse spenden aus Dispomitteln
Spende Haus am Strom

Passau. Landrat Raimund Kneidinger und die Sparkasse Passau haben 3.000 Euro an das Haus am Strom in Jochenstein gespendet. Die Summe stammt aus den Dispomitteln der Sparkasse und des Landrats. Ein Teil der Spendensumme kam aus der Aktion des Sparkassen-Klimakredits zustande. Die Sparkasse hat im vergangenen Jahr energetische Modernisierungsmaßnahmen an Wohnimmobilien unterstützt und dabei je 1.000 Euro Finanzierungssumme eine Spende von 1 Euro an das Haus am Strom ausgelobt.

Zentrumsleiter Ralf Braun und Geschäftsführer der Haus am Strom gGmbH Josef Heisl konnten die Spende entgegennehmen. Spenden wie diese seien eine wichtige Grundlage für die Arbeit des Haus am Strom, „jeder Euro wird sinnvoll investiert“, so Braun und Heisl. „Die Umweltbildungsarbeit ist gerade jetzt ein wichtiger Baustein in unserer vielfältigen Bildungslandschaft im Landkreis Passau“, betonte Landrat Kneidinger, der zusammen mit Sparkassen Vorstandsvorsitzendem Christoph Helmschrott und Katharina Hasenöhrl, Leiterin der Sparkassen-Unternehmenskommunikation den Spendenscheck übergeben konnte.