160 Seiten Kultur am „ausgestreckten Arm“

27. März 2020: Ausstellungskatalog der Landkreisgalerie 2019 vorgestellt
Kunstkatalog

Passau. „Die Kultur im Passauer Land hat viele Seiten – aus den besonders schönen wurde dieser Katalog gemacht“. Mit diesem Zitat aus dem Editorial des Ausstellungskatalogs der Landkreisgalerie 2019 überreichte Kulturreferent Christian Eberle jetzt das rund 160 Seiten starke Werk an Landrat Franz Meyer. Die Übergabe erfolgte in den für Corona-Schutz notwendigem Abstand und war für den Landrat ein Zeichen, dass es auch „gottseidank andere Themen gibt als nur das Virus“. Und gerade die Kultur werde es sein, so zeigte sich auch Christian Eberle überzeugt, die für die Zeit nach Corona wichtige Impulse setze, wenn das öffentliche Leben wieder erwache.

Der Katalog wurde finanziell gefördert von den Kultursponsoren im Landkreis Passau. Die gedruckte Übersicht über die Ausstellungen und Events auf Schloss Neuburg „verlängert gleichsam den Arm der Landkreisgalerie und erreicht noch mehr Menschen in der Region und darüber hinaus“,  so Heidi Niederhofer, Vorsitzende der Kultursponsoren. Der Katalog ist kostenlos anzufordern beim Kulturreferat des Landkreises, Passauer Straße 39, 94124 Salzweg oder per Mail kulturreferat@landkreis-passau.de. Der Katalog wird zugeschickt.