Wandern mit dem Landrat

09. Februar 2018: Winterwanderung am 17. Februar 2018

Dieses Jahr führt die Winterwanderung mit Landrat Franz Meyer durch die Gemeinde Büchlberg.

Treffpunkt ist am 17.02.2018 um 13:00 Uhr am Schulparkplatz in der Bgm.-Poxleitner-Straße in Büchlberg.

Die Winterwanderung beginnt mit der Begrüßung durch Landrat Franz Meyer und 1. Bürgermeister Norbert Marold.
Im Anschluss wandern Sie nach Reitberg-Draxing zum Naturfriedhof „Am Weinberg“. Hier findet eine kurze Führung durch den Naturfriedhof durch Herrn Walter Freund sen. statt.

Weiter geht es über den „Sommerberg“ und Schwieging nach Tannöd, wo Sie um ca. 14:00 Uhr beim Landhotel Stemp ankommen und musikalisch durch die Blaskapelle Büchlberg empfangen werden. Sie werden von Herbert und Christine Stemp begrüßt und durch das Wellness-Resort geführt. Im Anschluss können Sie sich am Teestand schon für die nächste Etappe aufwärmen.

Diese führt nach Unterkatzendorf zum Freihof in der Gutwiesenstraße. Von dort geht es weiter zum Steinbruchsee/Stoahauermuseum, wo Sie um ca. 15:45 Uhr ankommen. Hier bekommen Sie eine Führung durch die Präsentation mit Herrn Ludwig Schmeizl und Josef Knödseder.
Gegen 16 Uhr lassen Sie die Winterwanderung mit Musik bei Glühwein und Lebkuchen ausklingen.

Nähere Informationen zur Winterwanderung finden Sie im Flyer.
Hier finden Sie die Pressemeldung.

Anmelden können sich alle Interessierten bei der Tourist-Information Passauer Land und über folgendes Anmeldeformular.