Besuch der Sternsinger im Landratsamt Passau

05. Januar 2018: Es ist gute Tradition, dass die Sternsinger der Dompfarrei auch im Landratsamt Passau am Domplatz Einzug halten um ihre Segenswünsche zu überbringen.

Angeführt wurde die Gruppe von Stadtdekan Dompfarrer Helmut Rainer (4. von links 2. Reihe –( neben „roter Robe“)).

Mit Gesang, Weihrauch und Weihwasser wurde der Haussegen „Christus segne dieses Haus“  am Eingangsprotal angebracht.
Der Stellvertreter des Landrats, Raimund Kneidinger (1. von rechts), bedankte sich im Namen der gesamten Belegschaft für die guten Wünsche zum neuen Jahr und übergab auch wieder eine Spende für die Hilfsaktion „Segen bringen – Segen sein“. Er freute sich in diesem Jahr besonders über den Besuch und den Segen, weil gerade erst der Eingangsbereich zum Landratsamt neu gestaltet wurde und dieser kürzlich fertiggestellt werden konnte.