Spendensammlung an der Weihnachtsfeier: 800 Euro für den guten Zweck

18. März 2024: Je 400 Euro gehen an die PNP-Seniorenhilfe und das Jugendamt
Spendenübergabe Weihnachtsfeier

Lkr. Passau. Bei der Weihnachtsfeier Ende vergangenen Jahres im Hauzenberger Granitzentrum hat der Personalrat eine Spendenaktion organisiert. 800 Euro sind dabei zusammengekommen. Dieser Betrag kommt nun je zur Hälfte der Seniorenhilfe der PNP Stiftung sowie dem Kreisjugendamt zugute. Eva Maria Fuchs nahm den symbolischen Scheck für die PNP-Seniorenhilfe entgegen. „Wir können das Geld sehr gut gebrauchen, denn nahezu täglich wenden sich bedürftige Senioren an die PNP-Stiftung und bitten um Hilfe,“ so Fuchs. Auch das Kreisjugendamt kann die Spende gut brauchen „um unbürokratisch zu helfen, wo die gesetzlichen Vorgaben keine Hilfe aus staatlichen Geldern ermöglichen,“ wie stellvertretender Jugendamtsleiter Gerald Kristl sagt. „Wir möchten mit dieser Spende Menschen in unserer Region helfen“, betonte Landrat Raimund Kneidinger, der zusammen mit der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Simone Schmöller und Personalratsmitglied Manuel Niedermeier der Belegschaft des Landratsamtes für die große Spendenbereitschaft dankt.