Musikalische Weihnachtsgrüße an die Landratsamtsbeschäftigten

21. Dezember 2023: Auersperg-Schüler spielen in der Kreisverwaltung
Weihnachtsgrüße Freudenhain

Passau. Traditionell besuchte kurz vor den Weihnachtsferien der Schulleiter des Auersperg-Gymnasiums Passau-Freudenhain, Johannes Fuchs zusammen mit drei Schülerinnen das Landratsamt am Passauer Domplatz. Sie überbrachten die musikalischen Weihnachtsgrüße der Passauer Schule an Landrat Raimund Kneidinger und seine Mitarbeiter. Die Landratsamts-Beschäftigen, die sich im Foyer der Behörde eingefunden hatten, waren sichtlich erfreut über den Besuch der jungen Musikerinnen. Landrat Kneidinger bedankte sich mit einer kleinen Spende für die Zusammenarbeit mit der Schule. Der Landkreis unterstützt die kirchliche Schule jedes Jahr finanziell, denn über die Hälfte der Auersperg-Schüler kommen aus dem Landkreis Passau.