Landkreis Passau Landkreis Passau
 

Mit dem Landrat zur Messe „SENIORita“

Die Passauer Delegation mit Landrat Franz Meyer (vorne Mitte) und der Fachstelle Senioren, Daniela Schalinski (vorne, 4.v.l.) wurde begrüßt von Messe-Ehrengast Dr. Gabriele Weishäupl (vorne, 5. v.l.).

Meldung vom 25.02.2019 Franz Meyer fährt mit Seniorenbeauftragten aus dem Landkreis Passau zur Fachmesse nach Deggendorf

Deggendorf. Mit über 40 Seniorenbeauftragten und Seniorenbeiräten aus dem Landkreis hat Landrat Franz Meyer am Wochenende die Fachmesse „SENIORita“ in Deggendorf besucht. Wie bereits bei der Premiere dieser Messe im letzten Jahr, setzte der Landkreis dazu wieder einen Sonderbus ein und „unterstrich damit die Bedeutung der Seniorenarbeit im Passauer Land“, wie der Landrat dazu feststellte. Als Überraschungsgast begrüßte  die langjährige Münchner Wies´n-Chefin Dr. Gabriele Weishäupl die Delegation aus Passau. Weishäupl war Ehrengast der Messe.

Der Landkreis war im Rahmen der ILE Bayerwald zusammen mit dem Landkreisen Freyung-Grafenau, Deggendorf, Straubing-Bogen und Regen Partner der „SENIORita“ und mit einem eigenen Stand vertreten. Dort informierten die Fachstelle Senioren, Daniela Schalinski, und ihr Kollege Ludwig Knötig die Besucher über die konkreten Angebote im Landkreis. Auf großes Interesse stießen dabei besonders die Broschüren des Landratsamtes, unter anderem der Demenz-Wegweiser,  der Seniorenwegweiser sowie die Notfall-Mappe. Informiert wurde auch u.a. über Themen wie „Fit im Alter“ und das touristische Angebot im Landkreis.